DE KOH ROSMARIE

Kinderstück von Andri Beyeler Plattdeutsch von Cornelia Ehlers
Ohnsorg Theater Hamburg, Premiere 11.09.2013

Mit: Julia Hell, Christopher Weiß

Inszenierung Gero Vierhuff
Bühnenbild Yvonne Marcour
Kostüme Yvonne Marcour

Kritiken:

2013-09-12 Bild De Koh Rosmarie farbig

Kritik DE KOH – Hamburger Abendblatt

 

Irgendwo zwischen Wiesen und Feldern liegt der kleine, beschauliche Bauernhof. Es könnte so idyllisch und ruhig hier sein – wenn da nicht die Kuh Rosmarie mit ihrer schlechten Laune und Besserwisserei wäre: Das Huhn gackert so eingebildet, der Hund schmatzt unangenehm laut, das Schwein wälzt sich eklig im Schlamm und der Goldfisch badet nackt im viel zu kalten Wasser!
Eines Tages platzt dem Bauern der Kragen und er schickt seine Kuh Rosmarie mit dem Flugzeug nach Afrika. Doch schon bald suchen Löwe, Krokodil und Giraffe auf dem Bauernhof Asyl, denn in ihrer sonst so friedlichen afrikanischen Wüste sorgt plötzlich eine nörgelige Kuh für Unruhe.
„De Koh Rosmarie“ wird im Rahmen der Kooperation mit dem Oldenburgischen Staatstheater in der Spielzeit 2013/2014 auch in Oldenburg zu sehen sein.